Zur Person: Christian Luckenbach

Christian LuckenbachChristian Luckenbach:

Philosophie

Als Personal Trainer und Bewegungscoach betrachte ich die Menschen ganzheitlich. Dabei vereine ich in meinem Denken und Handeln westliche mit fernöstlichen Sichtweisen. Im Mittelpunkt stehen immer die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Ich möchte den Menschen, mit denen ich arbeite, Hilfe zur Selbsthilfe bieten, auch durch Wissensvermittlung und Coaching.

Ziele als Personal Trainer und Bewegungscoach

Bei meiner Arbeit mit meinen Kunden geht es mir vor allem darum, ihnen ein Gefühl der inneren Ruhe und des Selbstbewusstseins wiederzugeben. Ich unterstütze sie dabei, ihre Beweglichkeit wiederherzustellen, damit sie auch nach körperlichen Beeinträchtigungen zurück in ihre normalen Abläufe und in ihren Alltag finden können. Spaß und Freude an Bewegung und nicht zuletzt am Leben sind die Maxime, die das Training mit meinen Kunden ausmachen.

Philosophie auf der Basis allgemeiner Trainingsprinzipien

Jeder Mensch ist einzigartig, so auch jeder Kunde. Grundlage meiner Arbeit ist aber immer die Anwendung allgemeiner Trainingsprinzipien in ihrer individuell angepassten Form: Mobilisation, Dehnen, Kräftigen, Entspannen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem ausgeglichenen Leben in Bewegung.

Gleichgewicht

Qualifikation

  • – Studium der Sportwissenschaften, Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation
  • – Fitnesstrainer A-Lizenz
  • – Osteoporose Trainer
  • – Ernährungstrainer
  • – Functionaltrainer
  • – Seminare: Trainer für Prävention und Therapie, Rückenschulleiter
  • – Fortbildungen: Anti-Schmerzcoaching, Massagetechniken
  • – Übungsleiter-B-Lizenz Rehabilitationssport “Orthopädie”
  • – Übungsleiter-B-Präventionssport mit “Haltung und Bewegung”
  • – Trainer C-Lizenz Breitensport “Gewichtheben”
  • – DFB-A-Lizenz und Torwarttrainer “Leistungskurs”

 

Christian Luckenbach: Erfahrung als Coach

  • – 18 Jahre als Trainer im Fußball
  • – 14 Jahre Personal Trainer
  • – 3 Jahre Fitness- und Gesundheitszentrum
  • – 3 Jahre ambulantes Rehabilitationszentrum (Schwerpunkt: Orthopädie, Onkologie Neurologie)

Aktuell auf dem Weg zum Master Personal Trainer, zum Food-Coach A-Lizenz und zum Massagetherapeut

Sie interessieren sich für ein individuelles Angebot?