Personal Trainer: Leistungen

Mein Angebot als Personal Trainer und Bewegungcoach richtet sich an Menschen aller Altersklassen. Mein Ziel ist es immer, Ihnen mit meiner Unterstützung zu mehr Lebensqualität durch körperliches Wohlbefinden zu verhelfen. Als Personal Trainer biete ich Ihnen dafür meine individuelle Unterstützung an in den Bereichen

  • Präventions- und Rehabilitationssport,
  • Mobilisations- und Krafttraining,
  • Ernährung und Entspannung,
  • Gleichgewichts- und Balanceschulung sowie
  • Gangschule und Sturzprophylaxe.

 

Mit dem Personal Trainer Ihre Ziele verwirklichen

Mich individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzustellen und sie zu ihren persönlichen Zielen zu begleiten, steht für mich als Personal Trainer und Bewegungscoach an höchster Stelle.

Was kann ich für Sie tun?

Logo Christian Luckenbach

Schreiben Sie mir oder rufen Sie an:
Christian Luckenbach
0175-4010644
kontakt@christian-luckenbach.de

Prävention und Rehabilitation

Prävention & Rehabilitation

Prävention und Rehabilitation sind die beiden Seiten derselben Medaille: In der Prävention geht es um Vorbeugung und darum, gesundheitliche Risikofaktoren zu reduzieren. Rehabilitation wiederum setzt an, „wenn es schon zu spät ist“.

Ernährung und Entspannung

Ernährung & Entspannung

Ernährung und Entspannung sind wesentliche Bausteine für ein gesundes Leben. Die bewusste Ernährung trägt zu einem Körper mit starken Abwehrkräften bei. Durch regelmäßige Entspannung schaffen wir den Ausgleich zum stressigen Alltag.

Balance

Gleichgewicht & Balanceschulung

Erkrankungen des Innenohrs lösen oft Gleichgewichtsstörungen aus. Bei einer Balancestörung hingegen haben die Menschen Probleme dabei, die Muskeln gezielt anzusteuern, um ihren Körper zu stabilisieren.

Gangschule und Sturzprophylaxe

Gangschule & Sturzprophylaxe

Gangschule und Sturzprophylaxe können zum Beispiel nach Operationen oder Verletzungen nötig werden. Mit der Schulung des „richtigen“ Gehens erziele ich mit meinen Kunden zum einen eine maximale Gehleistung.

Mobilisation und Krafttraining

Mobilisation & Krafttraining

Die Mobilisation und das Krafttraining eines Menschen beeinflussen sich immer gegenseitig positiv: Erst wenn die Gelenke und die Muskulatur ausreichend beweglich sind, kann das Krafttraining seine volle Wirkung entfalten.